Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ADFC Tour – Mit allen Sinnen das Nürnberger Land umrunden! #2

HOME | Veranstaltungen | ADFC Tour – Nürnberger Land #2

21. Mai 2023 | 8:45 17:00

Endlich ist es wieder so weit!

Die ADFC Touren ausgeführt von Wolfgang Loos in Kooperation mit eBike Maass, finden wieder statt. Wir freuen uns schon sehr darauf und sind nach wie vor aktives Fördermitglied des ADFC.

Hier ein paar Infos:

Der Sinnesradweg orientiert sich an den Grenzen des Landkreises. Heute fahren wir die nördliche Hälfte.
In Eschenbach erreichen wir die erste Station im Augarten. Durch das schöne Pegnitztal geht es nach Rupprechtstegen (Rastwaggon) nach Neuhaus mit Barfußpfad und Kneippanlage. Nach Erreichen des östlichsten Punktes im Landkreis orientieren wir uns nun Richtung Westen; erreichen Eichenstruth, Hormersdorf, Ittling und stärken uns im Naifertal zu Mittag. Ab Winterstein fliegen wir bergab über Simmelsdorf zum Bürgerweiher nach Schnaittach  mit sehenswertem Ausblick.
Weiter geht es zur Landkreisgrenze Erlangen-Höchstadt. In Tauchersreuth erwartet uns ein weiteres aussichtsreiches Highlight. Unser Radeltag endet in Schwaig an der S-Bahn Station.

Wir bringen dich direkt zum Touren-Startpunkt!

Details

Datum:
21. Mai 2023
Zeit:
8:45 – 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/91228-mit-allen-sinnen-das-nurnberger-land-umrunden-2

ADFC Tour – Mit allen Sinnen das Nürnberger Land umrunden

Happurg S-Bahnstation S1
Landkreis Nürnberger Land, 91230 Deutschland
Google Karte anzeigen